Berufsbild Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

  • Ab 2018
  • 36 Monate (3 Jahre)

Details

// Für 2017 haben wir diesen Ausbildungsberuf schon vergeben und bieten ihn daher NICHT mehr an.

Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration realisiere ich Informations- und Kommunikationslösungen im Bereich Hard- und Software. Hierfür vernetze und verwalte ich Geräte innerhalb komplexer Systeme. Daneben berate und schule ich Kolleginnen und Kollegen.

S. Cetin 2. Ausbildungsjahr

Ausbildungsdauer:

36 Monate (3 Jahre)

Schwerpunkte:

Verwaltung von Netzwerken, Betriebssysteme und Software sowie Beratung und Schulung von Benutzern

Schulische Voraussetzungen:

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss

Anforderungen:

Eine gute allgemeine Auffassungsgabe, technisches Interesse, gute Englischkenntnisse

Informationen zur Berufsschule:

Alle 2 Wochen 3 Tage Schule

Gewerbliche Schule Göppingen