Berufsbild Industriekaufmann (m/w)

  • Ab 2018
  • 36 Monate (3 Jahre)

Details

// Für 2017 haben wir diesen Ausbildungsberuf schon vergeben und bieten ihn daher NICHT mehr an.

"Als Industriekauffrau befasse ich mich im Unternehmen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Marketing oder Vertrieb. Dabei arbeite ich mit einem Warenwirtschaftssystem, aber auch mit Word oder Excel. Auch habe ich viel Kontakt mit Kunden und Lieferanten – am Telefon, per E-Mail oder persönlich."

L. Hieber 1. Ausbildungsjahr

Ausbildungsdauer:

36 Monate (3 Jahre)

Schwerpunkte:

Administration, Einkauf, Versand und Vertrieb

Schulische Voraussetzungen:

Realschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss

Anforderungen:

Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen.

Informationen zur Berufsschule:

1,5 Mal in der Woche

Kaufmännische Schule Göppingen